Empfehlungen?!?

    • Offizieller Beitrag

    Also neben dem WGT und das Amphi, was wohl jede(r) hier kennt, war ich noch regelmäßig auf dem Fusion Festival.


    Leider wurde das irgendwann viel zu beliebt und zu frequentiert, was der eigentlichen Ausrichtung dieses Festivals absolut zuwider lief. Ebenfalls ist nicht ausgeschlossen, dass die Verantstalter die Pandemie so nicht überleben. :-/ Ist halt'n gemeinnütziger Verein, der 'nen alten sowjetischen Militärflugplatz betreibt und nur durch dieses Festival überhaupt einen Teil der Kosten decken kann...


    Die großen Dinger wie Hurricane Rock im Park/am Ring oder dann auch das Highfield Festival waren mir damals schon zu groß. Ging lieber auf die kleinen Dinger.


    In dem Zusammenhang sei jedoch noch gesagt, dass ich die originären "Gothic-Festivals" immer etwas schlechter in Erinnerung habe. Denn das Publikum war im Vergleich zu den Rock/Metal etc.-Festivals einfach oft scheiße! ^^ Gruftis bewegen sich wohl nicht so gern...ich mag es, vorn herumzuspringen und schlicht "Spaß" zu haben. Bei Gruftikonzerten und -Festivals stehen sie aber gern in Reih und Glied wie Orgelpfeifen und reagieren schon äußerst aggro, wenn man sie aus Versehen mal anrempelt.


    Bei anderen Konzerten und Festivals fühlt sich alles viiiiel entspannter an. Zumindest mein Eindruck von damals.

  • Ich war 2013 und 2014 auf der 70000tons Heavy Metal Kreuzfahrt in den USA und kann die jedem wärmstens empfehlen.
    5 Tage auf See, 60 Bands und keinen Backstage Bereich.

    Vom Pool aus InFlames zuschauen

    http://www.70000tons.com

    +++Nur wer morgens zerknittert aufsteht, kann sich tagsüber entfalten+++

  • Du nun wieder! So dekadent wird man wohl nie wieder rocken! ;)

    ^^ so teuer ist das ganze gar nicht, wir haben insgesamt 10 tage Urlaub gemacht und waren 5 tage davon aufm Schiff. danach noch a bisserl Freizeitpark in Orlando oder Space Shuttle schauen in Cape Canaveral.
    Kostenpunkt insgesamt 2.000€ für 10 Tage Spass inklusive Flug

    +++Nur wer morgens zerknittert aufsteht, kann sich tagsüber entfalten+++

  • Ich dachte dabei auch eher an ein Leben nach Corona und Klimadebatte usw. Da wirkt die Heavy-Metal-Kreuzfahrt irgendwie grad wie aus einer anderen Welt! ;)

    jetzt ist es definitiv eine andere welt...

    +++Nur wer morgens zerknittert aufsteht, kann sich tagsüber entfalten+++



  • Hatte ich früher auch den Eindruck und das die meisten nicht so wirklich Stil hatten xD Also wenn ich mir die alten Fotos angucke, hatte keiner so wirklich Stil aber damals wars irgendwie cool xD

    Könnte mich damit gar nicht mehr identifizieren aber auf so n slipknot Konzert oder Fusion hätte ich schon mal Bock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!