bilder verkleinern(???)

  • ich weiß, dieses forum ist eigentlich nur für gäste, aber ich versuch schon seit längerer zeit in meine userpage bilder in die gallerie zu machen. allerdings sind diese immer zu groß.
    kann man die irgendwie verkleinern? ich hab von sowas echt keine ahnung.. :confused
    vielen dank für eine antwort :)

    puste mir den staub vom gesicht und lass uns zeitlos sein..

  • ich nutze ma grade den thread.. wenn ich en bild uploaden will wird das bild nichtma angezeigt und es steht nur da "auf orignialgröße klickn" und wenn ich da drauf klick kommt ne fehlermelung... bilder haben aber alle das richtige format und sind net zu groß.. im gegenteil das eine hatte grade ma 11 kb :confused

  • Zitat

    Original von (S)Aint
    nop, kann ja nichts machen, wenn sie immer noch zu groß sind..


    na wenn du als JPg speicherst muust du halt die Kompression erhöhen ... damit wird der speciher kleiner oder wenn du das bild in der pixel bzw die dpi Zahl verringern (für Inet reicht 72 bis 100 dpi)


    die Kompression reicht bei JPg unegfähr 8 (bei Photoshop) kann aber auch gern mal bei 6 liegen.. dürfte dann klein genug sein

  • Zitat

    Original von Viper
    ein wenig googeln bringt immer eine lösung !


    z.b.
    http://www.bastel-elfe.de/bilderklein.php


    joa, danke, is nur das problem, dass das jetzt bitmap ist und nicht mehr jpg. was hier nur erlaubt ist :wall argh!ich bewundere alle, die es geschafft haben, hier ein bild in die gallerie zu stellen!

    puste mir den staub vom gesicht und lass uns zeitlos sein..

  • Zitat

    Original von (S)Aint


    joa, danke, is nur das problem, dass das jetzt bitmap ist und nicht mehr jpg. was hier nur erlaubt ist :wall argh!ich bewundere alle, die es geschafft haben, hier ein bild in die gallerie zu stellen!


    ansonsten hilft immer ein liebes wort ans team, und fast jeder kann dir deine bilder kleiner machen, wenn du es ihnen zuschickst ;)


    Ich esse nichts was pupst!

  • Zitat

    Original von (S)Aint


    joa, danke, is nur das problem, dass das jetzt bitmap ist und nicht mehr jpg. was hier nur erlaubt ist :wall argh!ich bewundere alle, die es geschafft haben, hier ein bild in die gallerie zu stellen!


    kann brittas worte nur wiederholen - aber wenn du ganz nach unten auf der anleitung scrollst, siehst du das man beim speichern jpeg einstellen muss ;)

  • @ mansonrock , hab grad in deiner galerie gesehen, das die bilder nicht angezeigt werden. ursache : die dateiendung ist groß geschrieben, kann der server nicht gut ab.
    du musst bevor du hochlädst, die bilder von .JPG in .jpg umbenennen, falls du die dateiendung nicht siehst, geh im menü unter "Extras" / "Ordneroptionen" reiterkarte "Ansicht", daden haken rausmachen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden".

  • jaaaaah!!!!ich habs geschafft!!!!!!!!!!!:D:D:D:D:D yuhuuu!!!
    vielen dank für eure hilfe! bin da immer ziemlich schwer von begriff, aber jetzt hab ichs kapiert :D

    puste mir den staub vom gesicht und lass uns zeitlos sein..

  • Zitat

    Original von Viper
    @ mansonrock , hab grad in deiner galerie gesehen, das die bilder nicht angezeigt werden. ursache : die dateiendung ist groß geschrieben, kann der server nicht gut ab.
    du musst bevor du hochlädst, die bilder von .JPG in .jpg umbenennen, falls du die dateiendung nicht siehst, geh im menü unter "Extras" / "Ordneroptionen" reiterkarte "Ansicht", daden haken rausmachen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden".


    danke dir :)

  • so, ich bin hier neu, das hier ist mein erstes Posting...ich krieg das mit dem Bilder hochladen net gebacken...kann mir jemand helfen??


    Grüssle :2thumbs

    Make Love NOT War!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!