• Mich würd mal interessieren, wie die Suche genau funktioniert.


    Warum findet der den Thread "Aphorismen - Zitate" nicht, wenn ich als Suchbegiff "Zitate" eingebe? Ist nicht das erste mal, dass das vorkommt.

    Is it in my head? Sometimes I wish that I was

  • bei mir findet's ihn sofort an dritter stelle.
    die suche funktioniert über eine indexierung, sprich das board untersucht alle möglichen wörter bei erstellen eines neuen threads und setzt diese in eine liste mit index auf die thread id.

  • Also mir ist einfach schon aufgefallen, dass man die Wörter genau eingeben muss. Wenn ich zum Beispiel "Zitat" als Suchbegriff eingebe, findet er mir "Zitat" nicht, obwohl das ja in "Zitate" auch vorhanden ist. Und weiters eben oben beschriebenes Problem. Ich denk, ich meld mich einfach, wenn das mal wieder vorkommt, da ich jetzt kein weiteres Beispiel geben kann. Ist ja auch nicht so tragisch. Kann halt einfach passieren, mal was zu eröffnen, wo's nix zu eröffnen gibt.

    Is it in my head? Sometimes I wish that I was

  • steht aber unter dem eingabefeld ;)
    nimm * als platzhalter, also zitat*, dann findet er alles. es ist halt keine "intelligente suche" wie die winxp dateisuche, so eine zu programmieren kostet enorm viel aufwand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!