Datenbank ?!?

  • Hoi,


    alsoan sich ist ndieyse Datenbank ja noch sher fix und läuft wunderbar aber schon siet eingigen Tagen fällt mir auf, das einzelen Thread lange brauchen bis sie aufgebaut werden, oder sie werden gar nicht angezeigt


    aktueller Thread bei mir


    https://dunkelwelten.de/thread…tpost&threadid=13425&sid=


    Lacrime

  • na j keine ahnung weiß ja net wann zum andern Server gewechselt wurde ;) ...


    und bin ja erst ein halbes jahr dabei ..


    weiß ja auch net ob man da wirklich was gegen machen kann ...


    war halt nur mal so zu sagen kwasi

  • ist uns auch aufgefallen, das die db sich manchmal verschluckt. wir wissen nich nicht genau warum, ich vermute es hängt mit dem chaching zusammen, weil nach 2 -3 min der hängende thread wieder in gewohnter schnelligkeit funktioniert! es kann auch nicht mit serverlast zusammenhängen, da der server spielend das hundertfache der sql anfragen verarbeiten kann.
    wenn wer ne idee oder vermutung hat und sich mit sql auskennt - immer her damit, vorschläge herzlich wilkommen.

  • hmm also bei dem oben genannten Thread denke ich kann es auch grad zu probz gekommen sein, da ja 2 Threads zusammengelegt wurden. Und ich glaub nicht das es an der SQL Datenbank liegt *grübel*


    weil bei dem WBB 2.1.0 gibt es diese Probleme nicht ... aber so gut kenn ich mich mit SQL leider nicht aus sorry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!